Longericher Vereine / Informationen

Link zu "Longericher.de" - Informationen über das Ortsgeschehen & Veranstaltungen in unserem Ort, sowie deren Ortsvereinen.

Link zu http://www.klaafalaaf.veedel-tv.de/ - Informationen rund um unser Veedel und Nachtbarschaften.

Link zu http://www.koeln-lunke.de - Informationen rund um unser Veedel und Nachtbarschaften.

Nützliche Links zum Thema: WESPEN & BIENEN & Brandschutz

Mit freundlicher Unterstützung von G.Woite

Die Kölner Feuerwehr 2009

Vor spektakulären Kulissen und in zum Teil atemberaubenden Szenarien wurden rund 3800 Einsatzkräfte abgelichtet, manche mehrfach. Die Höhenretter hängen in den Seilen der Rheinseilbahn, die Feuerwehrtaucher tauchen im Übungsbecken der Astronauten der European Space Agency, der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes betrachtet versonnen das Modell eines amerikanischen Feuerwehrfahrzeugs. Teilweise über 100 Einsatzkräfte sind auf einem Bild versammelt, natürlich ist auch der Einsturz des Historischen Archivs der Stadt Köln berücksichtigt. Häufig bilden die Einsatzfahrzeuge den Hintergrund, sodaß der großformatige Bildband auch Fahrzeuginteressenten anspricht.

Die Bilder sind umrahmt von informativen Texten, verfasst von Führungskräften der Kölner Feuerwehr, die aus ihren Arbeitsgebieten berichten, z.B. der Gefahrenvorbeugung, der Technik, der Freiwilligen Feuerwehr oder der Einsatzplanung. Es wird an die 20 spektakulärsten Einsätze seit 1805 erinnert und auch das Thema Krisenkommunikation wird behandelt.

So entstand ein umfassendes Bild der Kölner Feuerwehr und der Hilfsorganisationen, das sich sehen lassen kann. Es spricht alle die an, die sich für die Feuerwehr interessieren, für Köln oder einfach nur für gelungene Gruppenfotos.

Text: Johannes Feyrer

248 Seiten, gebunden, über 290 fast ausschließlich farbige Abbildungen,

Format 30 x 25 cm (Querformat).

Preis: € 45,00 plus € 5,50 Versandkosten

zu bestellen bei:

Petra Hartmann

Sinnersdorfer Str. 82

50769 Köln 0179/5178378

hartmann(at)gruppenfoto.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihr Anregungen für Interessante Links habt, so könnt Ihr diese uns gerne mitteilen, damit wir diese hier veröffentlichen.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Bitte beachten Sie hierzu auch unser Impressum.